Willkommen in der fabrik chemnitz – einem außergewöhnlichen Ort für Veranstaltungen, Workshops und Business-Events. Über 2.000 m² bieten flexiblen Raum: von urbanen Industriehallen über moderne Meetingräume bis zur Dachterrasse mit Panoramablick. Ob Firmenevent, Konferenz, Messe, Teambuilding oder Sommerfest – die fabrik bietet ein inspirierendes Setting - wandelbar inszenierbar, authentisch - für Erlebnisse mit Charakter.
Locations für Konzert in Deutschland
212 ResultateHGEsch-Gasteig-0290-600.jpg)
Der Münchner Gasteig zieht alle an, die sich für Kultur begeistern. Seit 2021 sorgt Europas größtes Kulturzentrum am neuen Standort in München-Sendling für Kunstgenuss, Bildung und Infotainment und ist dabei ein Ort für Aktionen aller Art. In den verschiedenen Häusern und Veranstaltungssälen ist an 365 Tagen im Jahr viel Platz für Kulturerlebnisse.

Die MuK gemeinsam mehr erleben. Unmittelbar am Ufer der Trave und vor der traum haften Kulisse des UNESCO-Weltkulturerbes Lübecker Altstadt gelegen, bildet die MuK ein hochmodernes Zentrum für Kongresse, Tagungen, Seminare und Events. Von der Vermietung bis zum Full-Service bieten wir sämtliche Dienstleistungen an wir wollen Ihre Veranstaltung in unserem Haus zu einem Ereignis machen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die schönste Tagung, den erfolgreichsten Kongress des Jahres zu organisieren. Raum für Ideen Räume für 20 bis 1.800 Personen, darunter ein multifunktionales, lichtdurchflutetes Kongress- und Ausstellungsfoyer, ein ebenfalls für Kongressveranstaltungen bestens geeigneter Konzertsaal sowie elf in Größe und Ausstattung ganz auf Ihre Bedürfnisse hin variierbare Seminarräume bieten Raum für Ideen. Alle Räume sind mit modernster Veranstaltungs- und Präsentationstechnik ausgestattet. Innovative Konzepte, erstklassiger Service und ein großartiges Rahmenprogramm lassen Ihren Aufenthalt in Lübeck für Sie und Ihre Gäste zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Das Congress Center Stadthalle Sindelfingen empfiehlt sich technisch als eines der modernsten Kultur- und Tagungszentren in Süddeutschland. Acht Räume in variablen Größen für 35 bis 1.200 Personen mit der neuesten Kommunikations- und Bühnentechnik bieten die Grundlage für erfolgreiche Kongresse, Tagungen, Seminare, Ballvergnügungen, Parteitage, Produktpräsentationen, Theater, Konzerte, Operetten, TV-Produktionen, Musicals, Ballettvorstellungen, Messen, Ausstellungen, Incentives usw. umgeben vom Stadtpark im Grünen. Über eine 3-geschossige Tiefgarage gelangen die Gäste mittels Glasaufzügen in das repräsentative Schiller-Foyer des Congress Center Stadthalle Sindelfingen, das sich auch hervorragend für kongressbegleitende Ausstellungen eignet. Die Gastronomie wird vom bewährten Team des Parkrestaurants bewirtschaftet und bietet schwäbische und internationale Küche. Aufgrund der außergewöhnlichen Akustik finden hochkarätige Konzerte mit CD- und Schallplatteneinspielungen statt. Das Bürgerhaus Sindelfingen-Maichingen ergänzt das Tagungsangebot ideal.
-600.jpg)

Sie planen eine Messe oder Tagung? Sie suchen eine Location für Ihre private oder Firmenfeier? Oder eine Indoor-Bühne mit Saal für bis zu 700/900/1.000 Gäste (sitzend/mit Empore sitzend/stehend)? Haben wir. Sie finden bei uns flexible Räumlichkeiten für 10 bis 1.500 Personen, modernste Veranstaltungs- und Präsentationstechnik sowie außergewöhnliche Herzlichkeit und Kompetenz. Unsere lichtdurchflutete Messehalle bietet zusätzlich 3.800 qm für große Vorhaben.

Unsere vier Säle stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Feierlichkeiten nach Ihren Wünschen zu gestalten. Ob intime Hochzeit oder eine opulente Feier - im Parkschloss Leipzig finden Sie den idealen Raum. Jeder unserer Säle verfügt über einen separaten Eingang, eine eigene Bar und Garderobe, so dass Ihre Feierlichkeit privat und ungestört bleibt. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass jeder Moment Ihrer Hochzeit perfekt ist - von der Planung bis zur Durchführung.

Willkommen im JAMES JUNE - gelegen mitten in Berlin auf der knapp 3 km langen und 90 m breiten Karl-Marx-Allee direkt im beliebten Friedrichshain nur unweit des Berliner Alexanderplatzes. Das JAMES JUNE - Sommergarten, Eventlocation und Club in einem. Hier werden Ideen und Wünsche mit Ihnen zusammen in die Realität umsetzt. Hier kann Ihr Event sein.

Die 1955 eröffnete Stadthalle liegt, umgeben von einem weitläufigen Park, nur fünf Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. In den Jahren 2003/2004 wurde die Halle auch sicherheitstechnisch auf den neuesten Stand gebracht, ohne dabei den Charme der 50er Jahre-Architektur aus den Augen zu verlieren. In diesem Zuge wurde auch das Restaurant komplett neu gestaltet und bietet vor, während und nach der Veranstaltung seinen Gästen eine einmalige Atmosphäre mit Blick auf die Parkanlagen. Die Stadthalle Göppingen bietet Ihnen mit ihrer Lage, Infrastruktur, technischen Ausstattung und nicht zuletzt dem erfahrenen und kompetenten Team den idealen Ort für Ihre Veranstaltung. Konzert, Tagung, Seminar, Produktpräsentation, Firmenjubiläum, Modenschau, Gala, Hochzeit, Kongress wir bieten Ihnen den perfekten Rahmen und Service, damit Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Die Räume verfügen alle über Tageslicht, sind klimatisiert und bieten durch ihre ansprechende Innenarchitektur eine äußerst angenehme Atmosphäre. Auch höchsten technischen Ansprüchen wird die hauseigene Ausstattung gerecht und kann auf Wunsch gerne noch nach Bedarf erweitert werden. Besonders geschätzt wird von unseren Gästen die hohe fachliche und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Tagungen, Produktpräsentationen, Kunden-Incentives Ihre Events in einer faszinierenden Atmosphäre! Der Hockenheimring die Multifunktionsarena. Weltbekannt durch die Formel 1,DTM, Dragster oder Rock- und Popkonzerte. Verbinden Sie die einmalige Faszination dieser Motorsportstätte mit Ihrem Event. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Veranstaltungsräume nutzen Sie dazu das einzigartige Ambiente unserer Locations vor einer atemberaubenden Kulisse. Und gewinnen Sie mit diesem Flair, das wie geschaffen ist für Ihre Firmenveranstaltung. Zünden Sie bei uns Ihren Image-Turbo! Wie wäre es z. B. mit einer Tagung in der Business-Lounge in der Südtribüne? Und direkt darüber, in der Zentral-Lounge, genießen Sie das genussvolle Catering mit herrlichem Blick über die gesamte Rennstrecke: eine traumhafte Kombination! Oder stellen Sie Ihr Produkt im futuristisch anmutenden Baden-Württemberg-Center vor, inmitten des Fahrerlagers dort, wo das Herz der Rennstrecke schlägt. In über 20 m Höhe haben Sie von dort einen tollen Rundum-Blick über weite Teile des riesigen Areals. Und es gibt noch mehr: Wir bieten Ihnen zusätzlich fahraktive Programme an, die Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Sie haben u. a. die Wahl zwischen Renntaxis, Rennkarts, Serienfahrzeugen, Formel-Rennwagen und Simulatoren das ist Adrenalin pur! Und für das Catering und Übernachtungen steht Ihnen das Team des Hotel Motodrom am Hockenheimring gerne zur Verfügung.

Die im Jahr 2000 in Betrieb genommene Stadthalle liegt im Zentrum Stadtallendorfs, dem größten Industriestandort des Landkreises Marburg-Biedenkopf ? mitten im waldreichen Oberhessischen Bergland. In moderner und lichtdurchfluteter Architektur erwartet Sie eine außergewöhnliche Location mit besonderem Ambiente. Konsequent umgesetzte Multifunktionalität und ansprechende Raumausstattung mit modernster Bühnen- und Hallentechnik bieten die Möglichkeit für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Mit einem hochmotivierten Team ist die Stadthalle Stadtallendorf der ideale Ort für Tagungen, Firmenjubiläen, Modenschauen, Konzerte und Galas - eine Veranstaltungsstätte, in der Service und Leistung stimmen.

Der Congress Park Hanau (CPH) ist der perfekte Ort für Tagungen, Messen, Events, Kulturveranstaltungen, Bankette und mehr! Die einzigartige Lage direkt am Hanauer Schlossgarten und die gelungene Kombination historischer und moderner Bauten machen den Unterschied. Die besondere Atmosphäre des CPH inspiriert und beflügelt.

Inmitten der grüner Taunushügel, nahe der Großstädte Frankfurt und Wiesbaden, liegt die alte Nassauische Residenz Idstein. Hier, am Ende der Obergasse, über den Dächern der liebevoll restaurierten autofreien Altstadt, steht seit jetzt fast 400 Jahren unser Kulturdenkmal, die letzte so erhaltene Renaissance- Hofreite Hessens: Der HÖERHOF.

Das Landhotel Gut Rothensiek liegt zu Füßen der Velmerstot im Teutoburger Wald. Nach Detmold sind es 13 und nach Paderborn 24 Kilometer. Das Gut in Alleinlage ist von Wald eingefaßt und bietet mit seinen 32 Doppel- und 6 Einzelzimmern eine optimale Voraussetzung für geschlossene Veranstaltungen. Der Innenhof mit der alten Remise bietet für 150 Personen Platz für regensichere Sommerveranstaltungen. Im ehemaligen Offenstall gibt es Räumlichkeiten für 120 Personen. Rothensiek steht für Natur pur.

Spielzimmer, Familienküche, Tagungsmedien, Videoanlage, Internetanschluss, Seminarraum, Gesellschaftsspiele, Ballspiele, Bücher, Parkplatz FreizeitSpielwiese, Kinderspielplatz, Volleyballplatz, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Wandern, Wassersport, Radfahren, Reiten

Sie wollen Außergewöhnliches realisieren? Wir bieten flexible Raumkonzepte und individuelle Lösungen, denn das M,O,C, ist mehr als nur ein Veranstaltungscenter. Es ist Messe- und Kongresszentrum, Eventlocation, Showroom, Networking-Plattform und Marktplatz für Innovationen. Kurz: Eine Bühne für alles, was Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern präsentieren möchten. Dazu tragen über 30.000 qm repräsentative Räumlichkeiten, deren vielfältige Kombinations- und Aufteilungsmöglichkeiten, eine optimale Infrastruktur sowie ein umfassendes Serviceangebot bei. Und natürlich jede Menge persönliches Engagement. 30.000 qm Veranstaltungsfläche 4 Hallen mit insgesamt ca. 15.000 qm Lichtdurchflutete Atrien mit jeweils 1.285 qm Einzigartiges Salonmessekonzept - um die Atrien gruppieren sich 142 individuelle Raumeinheiten mit 50 bis 500 qm 6 Konferenz- und Seminarräume für bis zu 400 Personen Optimale Flexibilität Intelligente Raumkonzepte Preisgekrönte Architektur von Helmut Jahn Repräsentatives Ambiente für jede Art von Veranstaltung Wettergeschützte Anlieferzone mit direkter Hallenanbindung Individuelle Beratung und persönliche Rund-um-Betreuung Ideale Anbindung - 20 Auto-Minuten vom Flughafen, 12 U-Bahn-Minuten von der Stadtmitte entfernt

Das Colosseum Theater Essen hat sich bereits in den vergangenen Jahren zu einer der attraktivsten Event- Locations in Nordrhein Westfalen entwickelt. Seine einzigartigen Räumlichkeiten- unterteilt in Theatersaal, Foyer, Galerien und einem multifunktionalen Studiotheater- bieten ein Höchstmaß an Flexibilität in einem imposanten Industriedenkmal. Für die anspruchsvolle Umsetzung Ihrer Wünsche ob Firmenpräsentationen auf unserer Bühne oder im großzügig angelegten Foyer. Tagungen, Konferenzen, Kongresse auf unseren Galerien oder Aktionstheater in unserem mit eigener Bar hochwertig gestaltetem Studio das Colosseum Theater Essen bietet Ihnen die ideale Plattform für Ihre eigene Inszenierung. Tagungen Als Tagungslocation hat das Theater in den letzten Jahren enormen Zuspruch gefunden. Der Trend zur Special Location ist hier deutlich spürbar. Tagungen verschiedenster Größe sind montags bis sonntags umsetzbar: vom Konferenzraum mit Videokonferenz bis hin zur Präsentation für 1.600 Personen im Theatersaal. Drei Tagungsräume sowie diverse Workshopräume stehen zur Verfügung. Auch hier erfüllt das Event-Team gerne Sonderwünsche. Zusätzlich hält die Gastronomie diverse Angebote für Businesslunches und Tagungspauschalen bereit. Das Colosseum Theater Event-Team ist als Ansprechpartner vor Ort tätig und entwickelt mit dem Kunden das gesamte Event-Konzept. Vom Künstlerischen Rahmenprogramm, über das Catering bis hin zu den technischen Abläufen stehen unsere Mitarbeiter dem Kunden mit ihrem Know-how zur Seite.

Herzlich willkommen im Theater der Träume! Die Betreiber des Theater der Träume bieten ihre hochwertig ausgestatteten Räumlichkeiten neben eigenen Showproduktionen sehr gerne als Location für Events jeder Art an. Besonders attraktiv ist dabei nicht nur die professionelle technische Ausstattung, sondern auch die Flexibilität in der Raumgestaltung. So lässt sich das Theater in Minutenschnelle von einer Industriehalle mit 6 m hohen Fenstern in ein exklusives Dinner-Theater oder in einen stilvollen Nightclub verwandeln. Kreativität wird im Theater der Träume groß geschrieben. Auf Wunsch sind die Betreiber auch bei der Auswahl eines passenden Entertainment-Programms oder bei der Umsetzung einer Video-Präsentation behilflich. Einmalig ist die im Haus vorhandene Möglichkeit, Menschen und Gegenstände auf der Showbühne erscheinen zu lassen, die in Wirklichkeit gar nicht vorhanden sind. Diese Technik nennt sich Virtual Reality und besitzt insbesondere für Firmen-Events ungeahnte Möglichkeiten. Zusätzlich zu der Nutzung des Theatersaals besteht die Möglichkeit, in einer weiteren vielseitig nutzbaren Festhalle individuelle Events für 1.0002.000 Personen auszurichten.

Mitten im Herzen des neuen Berlin, direkt am Potsdamer Platz, finden Sie ein Ambiente, das Sie begeistern wird. In dieser erstklassigen Lage auf der ehemaligen Grenzlinie zwischen Ost- und Westberlin erwarten Sie das Sony-Center mit den unterschiedlichsten gastronomischen und kulturellen Einrichtungen und das Daimler- Areal mit der Shopping Mall Potsdamer Platz Arkaden. Die Arkaden münden direkt in den Marlene-Dietrich- Platz. Dessen dominantes Gebäude ist das Theater am Potsdamer Platz erbaut nach Plänen des Stararchitekten Renzo Piano. Das bis zu 1.800 Sitzplätze fassende Theater wurde glanzvoll mit der Musical-Weltpremiere Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME am 5. Juni 1999 eingeweiht. Mit seinen drei Filmprojektoren und einer 8 mal 18 Meter großen Leinwand verfügt das Theater am Potsdamer Platz auch über ideale Kinovoraussetzungen. Eine Tatsache, die alljährlich bei den Internationalen Filmfestspielen zur Geltung kommt. Seit dem Jahr 2000 wird jedes Jahr im Februar das Theater zum Berlinale Palast, das zentrale Premierenkino des Festivals. Zu den weiteren zahlreichen Highlights gehören die Bambi-Verleihung (Dezember 1999) sowie Deutschland-Premieren von Star Wars (Mai 2005), Krieg der Welten (Juni 2005) und Poseidon (Juli 2006), der Europa-Premiere von King Kong (Dezember 2005), und der Welt-Pemiere von Deutschland ein Sommermärchen (Oktober 2006) in Anwesenheit der gesamten deutschen WM-Elf.

Die Altenburger Brauerei bietet Ihnen das ideale Ambiente für ihre Tagung. Nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt und mit einem großen Parkplatz ausgestattet, können ihre Gäste zwischen der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder eigenem Pkw auswählen. Durch Symbiose von modernem Braubetrieb und Veranstaltungsbrauerei in ursprünglicher Bausubstanz haben sie die Möglichkeit eine Veranstaltung mit interessantem Rahmenprogramm zu erleben. Der Festsaal erweist sich für Tagungen, Seminare oder Vorträge als besonders geeignet. Er ist lichtdurchflutet, hat ene abgeschlossene Garderobe, Beschallunganlage und ist auf Gäste mit Handicap eingestellt. Unsere weiteren 4 Gasträume und der Biergarten laden ein, die unterschiedlichsten Veranstaltungen zu planen. Ob Kabarett, Tanz, zünftige Party oder kleine feine Feier, hier ist fastalles möglich.Und zur Auflockerung können ihre Gäste die Brauerei besichtigen.Im Brauereimuseum erfahren Sie alles zur Geschichte des Bieres und der Brautradition in Altenburg. Während der Betriebsführung können sie dem Herstellungsprozess des Bieres folgen und lernen dabei unser historisches Sudhaus, die Filtration und die Flaschenabfüllung kennen. Abrunden können sie ein Tagesprogramm auch mit einigen Veranstaltungsbausteinen in und um die schöne Residenzstadt Altenburg.

Leipzig, Messestadt, Buchstadt, Musikstadt. Eine Stadt, die es wie keine andere versteht, Historie und Fortschritt zu vereinen. Eines der Wahrzeichen: der Bayerische Bahnhof. Der 1842 gebaute, damit der älteste erhaltene Kopfbahnhof der Welt war Ausgangspunkt für rege Handelstätigkeit in der Region. Auch heute ist der Bayerische Bahnhof wieder erste Adresse: als Ort unvergesslicher gastronomischer und kulinarischer Erlebnisse. Und als Brauerei Heimstadt der Gose, der Original Leipziger Bierspezialität. Der Bayerische Bahnhof für jeden Anlass ein außergewöhnlicher Rahmen. Jeder Gastraum besitzt eine eigene Atmosphäre: die Biersiederei mit den kupfernen Braukesseln. Die gemütliche Gosestube. Der Schalander als Reminiszenz an frühere Brauer-Zeiten. Die Arkaden mit ihrer Wintergarten-Atmosphäre. Und der große Biergarten, idyllisch von alten Platanen beschattet. Dem stilvollen Ambiente entsprechend überzeugen die kulinarischen Köstlichkeiten aus unserer Küche: traditionell, abwechslungsreich, mit klaren saisonalen Akzenten. Den Durst stillen neben der Gose weitere vor Ort gebraute Spezialitäten. Der Bayerischen Bahnhof: Hier können Sie in vollen Zügen genießen.

Mit den Veranstaltungsräumen in den historischen Gebäuden Gartenpavillon Theatrum Anatomicum und Zehntscheune hat das Weingut Juliusspital in zentraler Lage der Stadt Würzburg ein Tagungszentrum eröffnet, welches das einzigartige, historische Ambiente der Stiftungsanlage mit moderner, funktionaler Ausstattung verbindet. Mit den niveauvoll und aufwändig restaurierten Räumen bieten wir stets den passenden Rahmen für anspruchsvolle Veranstaltungen sowohl im Tagungs- und Präsentationsbereich wie auch zu gesellschaftlichen Anlässen oder Konzerten. Flexibel und vielseitig auch unser Rahmenprogramm Weinproben und Führungen durch das Weingut mit seinem sehenswerten Holzfasskeller und die Stiftungsanlage. Nutzen Sie unseren Park, einen ehemaligen Botanischen Garten, oder unsere Weinberge für teambildende Maßnahmen. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie! Die Barockstadt Würzburg und die Wein-Erlebnislandschaft Frankens bieten viele kulturelle und landschaftliche Höhepunkte.

Werkraum, Gymnastikraum, Kegelbahn, Meditationsraum, Bibliothek, Heidekeller, Film-, Diaprojektor, Overheadprojektor, Fotokopiergerät, Fernsehgerät, Videorecorder, Videokamera, Stereoanlage, Ballspiele, TT-platte, Fußballkicker, Billardtisch, Gesellschaftsspiele, EDV-Räume