Locations für Hochzeit in Nordrhein-Westfalen
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Das Forum Leverkusen nimmt im Zentrum der Stadt zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf beste Sandwich-Lage ein. Es verbindet alle Möglichkeiten eines Kulturzentrums u. a. mit großem Theatersaal (1.000 Plätze) mit denen einer modernen Kongress- und Tagungsstätte. Großzügige Säle, eine Vielzahl von Konferenz-, Vortrags- und Seminarräumen sowie eine professionelle Veranstaltungstechnik haben das Forum zu einem gefragten Austragungsort für Messen, Märkte, Tagungen, Kulturveranstaltungen und Festivals (u.a. die weltberühmten Leverkusener Jazztage) gemacht. Auch für Ihre Wünsche halten wir maßgeschneiderte Lösungen bereit! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: Internationale Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf, Autobahn A 1/A 3, DB- und S-Bahnhof in 5 Gehminuten; zentrale Lage im Citybereich; attraktive Kultur veranstaltungen im eigenen Haus und an zahlreichen anderen Orten innerhalb des Stadtgebietes (u. a. Schloss Mors broich), vielseitige Sportveranstaltungen in Bundesligaqualität, Golf; Tiefgarage mit 400 Stellplätzen im Haus und weitere Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Ob Branchengipfel, Fachkonferenz, Firmenjubiläum, Benefizgala oder Modenschau als zeitgemäßes Kultur- und Kongresszentrum ist die Stadthalle die optimale Location für Veranstaltungen jeden Formats. Denn das architektonisch sowohl 20er als auch 50er Jahre geprägte Gebäude begeistert nicht nur durch seine tolle Lage direkt am Wasser, mitten im Grünen und zugleich im Zentrum sowie optimal regional angebunden: Vielfalt und Attraktivität seines aufwändig modernisierten Interieurs überraschen mit futuristischem Ambiente und modernster Technik. Unser Engagement reicht von der Vermietung und Ausstattung Ihrer Location über Online-Ticketing, Hotel-Booking und die Reservierung der stadthalleneigenen Tiefgarage bis hin zur Konzeption eines außergewöhnlichen Rahmenprogramms. Gerne arrangieren wir für Sie und Ihre VIPs auch ein krönendes Mahl im Rittersaal oder eine königliche Matinee im Hofe unserer benachbarten Dependance Schloß Broich.

"Kurhaus Bad Hamm Inmitten des traditionsreichen Kurparks mit seinem alten Baumbestand, pittoresken Garten- und Teichanlagen, befindet sich, mit modernster Veranstaltungs- und Tagungstechnik ausgestattet, das ""Kurhaus Bad Hamm"". Der moderne Multifunktionssaal, der das repräsentative und denkmalgeschützte Kurhaus mit seiner einladenden Gastronomie ergänzt, ist die erste Kulturadresse in der Stadt Hamm. Hier finden Tagungen, Kongresse, Seminare und Fest-Veranstaltungen mit max. 1.000 Personen ihr passendes Ambiente."

Das Kaiserhaus präsentiert sich als Veranstaltungszentrum mit modernsten technologischen Kommunikations- und Netzwerkstrukturen, die über NRW hinaus Modellcharakter besitzen. Die frühere Kaiser'sche Leuchtenfabrik bietet ideale Voraussetzungen für Seminare, Tagungen, Kongresse, Galaabende oder Ausstellungen. Die großzügige, offene Architektur verleiht dem mehrgeschossigen Veranstaltungsbereich besonderen Flair. Gleichzeitig ist das Kaiserhaus Standort für Unternehmen aus dem gewerblichen und freiberuflichen Bereich sowie für Dienstleister. Neben attraktiven Büroräumen stehen im Kaiserhaus Labor-, Atelier- und Werkstattflächen sowie Nebenräume für spezielle Produktion- und Lagerzwecke zur Verfügung. Flexibilität - Multifunktionalität - Synergieeffekte: Erfolgreiches Konzept des Kaiserhauses.

Mit 330 anspruchsvoll ausgestatteten Zimmern ist das NH Düsseldorf City-Nord auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und Tagungsgästen eingerichtet. Für Tagungen und Konferenzen stehen 21 Räume, davon 2 Boardrooms, mit Kapazitäten bis zu 280 Personen zur Verfügung. Die Tagungsabteilung stellt Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot - vom Business-Service bis zur Kaffeepause - zusammen.

Die ehemalige Zentralschachtanlage Zollverein XII, die mit ihrer modernen und sachlichen Formensprache beeindruckt, und die in funktionaler Anbindung errichtete Kokerei Zollverein gelten als herausragendes Beispiel für die Verbindung von technischer Leistung und Baukunst des 20. Jahrhunderts. Mitten im Ruhrgebiet gelegen, verkörperte Zollverein während seiner Betriebszeit den Fortschritt und die Dynamik der schwerindustriellen Epoche. Heute ist das Welterbe Zollverein Wahrzeichen des neuen Ruhrgebiets, das sich zu einer kreativen und innovativen Metropolregion wandelt. Eindrucksvolle Hallen und Räume unterschiedlicher Größe bilden einen einzigartigen Rahmen für Veranstaltungen aller Art. Die elegante Symmetrie der gradlinigen Architektur kombiniert mit dem rauen Charme der historischen Maschinen verleiht Feiern, Tagungen und Messen eine besondere Note. Seit 2001 gehören die ehemals schönste Zeche und größte Kokerei Europas zum Welterbe der Menschheit. Ob Ausstellung, Kongress, Firmenpräsentation oder Galaempfang: Auf Zollverein wird jede Veranstaltung zum Ereignis.

Mit mehr als 300 Tagungen und Seminaren pro Jahr verfügt das Team des See Park Janssen über jenes spezielles Know-How, das auch Ihre Veranstaltung zu einem Erfolg werden lässt. Ob für kleinere Gruppen ab fünf Personen oder für 700 Personen-Kongresse, Sie können in jedem Fall auf eine maßgeschneiderte Raumlösung mit moderner Tagungstechnik zurückgreifen. Und während einem kreativen Arbeitstag verwöhnt Sie unsere weithin bekannte Küche mit höchsten Genüssen. Der See Park Janssen ist ein Paradies für Seminaristen. Denn hier legt man besonderes Augenmerk darauf, das wichtige mit dem schönen zu verbinden. Und wenn es um Erholung und Ausgleich geht, schienen hier die Grenzen aufgehoben zu sein: Sei es eine Massage nach einem 8-stündigen Kongress-Tag, die Entspannung im herrlichen Panorama-Pool oder ein Kurztripp in unsere Sauna-Landschaft.

... Ihre Partner für professionelles Tagungsmanagement Am Standort Düsseldorf-Neuss, der sich durch eine verkehrstechnisch ungewöhnlich gute Anbindung auszeichnet, haben sich in direkter Nachbarschaft zwei Kooperationspartner gefunden, die Ihre Veranstaltung durch professionelle Planung und Durchführung optimal begleiten. Mit mehr als 30 Räumen und Sälen sind Konferenzen und Kongresse in einer Größenordnung von bis zu 500 Personen im Plenum durchführbar. Hier sind hoch motivierte Tagungsspezialisten, individuelle Raumkonzepte, modernste Technik und gastronomisches Können Garanten für Ihren Erfolg. Vom informellen Meeting bis hin zum Gala-Event - wir sorgen dafür, dass jedes Detail zu Ihrem Gesamtkonzept passt. Ihre Gäste wohnen in einem der 220 äußerst großzügig angelegten Zimmer (Größe mind. 27 qm) oder in einer Suite, ausgestattet mit dem zu erwartenden Komfort eines First-Class-Hotels.

"Sie planen eine Kundenveranstaltung, Mitarbeiterschulung oder auch einen internationalen Kongress oder die nächste Hauptversammlung Ihres Unternehmens? Im Congress Center Essen stimmen Raumangebot, Service, und Logistik perfekt überein. Auch für Abend- und Galaveranstaltungen der besonderen Art finden Sie bei uns das passende Ambiente. Unser Full-Service PCO übernimmt für Sie alle Aufgaben, mit denen Sie sich nich belasten möchten. Veranstalten Sie Ihr nächstes Event in der europäischen Kulturhauptstadt 2010 und profitieren Sie von einer hervorragenden Verkehrsanbindung und der zentrale Lage im Herzen der pulsierenden Rhein-Ruhr Region. Congress Center Essen: 10 Säle für bis zu 1.000 Teilnehmer und 13 Konferenzräume für bis zu 220 Teilnehmer, PCO-Service direkte Anbindung an das Messegelände mit 110.000 qm Ausstellungsfläche, hervorragende Verkehrsanbindung, 5 Minuten zum Hauptbahnhof Essen, 20 Minuten zum Flughafen ""Düsseldorf International"" Grugahalle: Multifunktionshalle für bis zu 7.700 Teilnehmer"

Für Ihre besonderen Anforderungen an einen Veranstaltungsort ist das Wöllhaf Konferenz- und Bankettcenter Köln Bonn Airport hervorragend geeignet. Direkt im Terminal 1 des Flughafens gelegen, bietet es auf einer Fläche von 1500 qm mit insgesamt 16 Veranstaltungsräumen nahezu unbegrenzte Nutzungsmöglichkeiten.Die Banketträume und Lounges mit dem eigenen Restaurant Wings bestechen durch anspruchsvolle Architektur und ein Interieur, das Luxus und Zeitgeist miteinander verbindet. Großzügige Fensterfronten sorgen für einen traumhaften Ausblick auf das Flugfeld. Das außergewöhnliche Flair verleiht jeder Veranstaltung eine ganz besondere Note.Ob Sie sich mit zwei Personen treffen, einen Kongress für 200 Teilnehmer veranstalten oder eine Firmen- bzw. Familienfeier für 500 Personen planen, eine erfahrene Crew erstellt Ihnen ein ganz auf Ihre Anforderungen abgestimmtes Konzept und berät Sie bereits in der Planungsphase.








































