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Event Manager/in & Team Lead, 100%

Der Impact Hub Zürich ist eine unternehmerische Gemeinschaft aus 700+ Mitgliedern, die gemeinsam die Zukunft gestalten. Wir vernetzen Entrepreneurs, Corporates, Techies, Creatives und weitere Macher/innen zu einem lebendigen Innovations-Ökosystem. Mit über 15’000 Mitgliedern in 100+ Impact Hubs weltweit sind wir eines der grössten globalen Innovationsnetzwerke. Unsere drei Locations – Kraftwerk, Colab und Viadukt – vereinen Meeting- und Workshopräume, eine aussergewöhnliche Eventhalle sowie zwei lebendige Cafés und ein Restaurant mit inspirierendem Flair.

Event Manager/in & Team Lead, 100%

Dein Impact (Aufgaben):

  • Teamführung & Qualität  
  • Fachliche und personelle Führung des dreiköpfigen Booking-Teams
  • Aufgabenverteilung, Einsatz- und Ferienplanung, Personaladministration
  • Qualitätskontrolle von Offerten, Preisen und Rechnungen; Sicherstellung professioneller
  • Schnittstellenmanagement zu Service, Küche, Technik sowie Abteilungs-/Standort-/Bereichs-Leads – klar, wertschätzend, lösungsorientiert
  • Event Management & Operations
  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Daily Business an allen 3 Standorten
  • Selbstständige Planung, Koordination, Beratung und Betreuung von B2B- und B2C-Event (national & international) mit bis zu 400 Teilnehmenden
  • Orchestrierung von Catering, Technik, Deko und weiteren Services – vom Detail-Storyboard bis zum effizienten Abbau
  • Laufende Prozessoptimierung (z. B. Templates, Checklisten, Übergaben, SLA/Response-Zeiten), damit Qualität sichtbar und Effizienz spürbar wird

Was dich auszeichnet:

  • Verantwortungsbewusstsein & Genauigkeit: Du liebst es, wenn Offerten
  • Freude am Detail: Du erkennst die kleinen Dinge, die den Unterschied machen – vom perfekten Raum-Setup bis zur stimmigen Beschilderung.
  • Menschenorientierung & positive Ausstrahlung: Du bist Gastgeber:in aus vollem Herzen,magst den Austausch und steckst andere mit deiner guten Laune an.
  • Konfliktlösung & Belastbarkeit: Du bleibst ruhig, strukturiert und respektvoll – auch wenn’s brennt – und findest für jedes Problem eine tragfähige Lösung.
  • Prozess-Sense: Du denkst in effizienten Abläufen, baust klare Standards auf und verbesserst sie kontinuierlich.
  • Kommunikation: Klar, empathisch, adressatengerecht – schriftlich wie mündlich.

Must-haves (Anforderungen):

  • Erste Führungserfahrung oder ausgewiesene Projektmanagement-Fähigkeiten
  • Mehrjährige Erfahrung in der Realisierung von Event-Projekten (inkl. F&B) oder in ähnlicherPosition in der Gastronomie
  • Ausbildung in Eventmanagement oder Hospitality (HF, Hotelfachschule o. ä.) von Vorteil
  • Hands-on-Mentalität und hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und Konfliktlösungskompetenz für eine konstruktive, wertschätzende Zusammenarbeit
  • Ausgeprägte Planungs- und Organisationsstärke mit Liebe zum Detail
  • Deutsch mind. C2, Englisch C1 (mündlich & schriftlich); weitere Sprachen von Vorteil
  • Uns ist sehr wichtig, dass Du Dich mit den Werten unserer Organisation identifizierst

Was wir dir bieten (Benefits):

  • Membership im globalen Netzwerk des Impact Hub
  • 60% Rabatt auf F&B in allen unseren Betrieben
  • Kostenfreie Teilnahme an verschiedensten Events und Workshops in unserer Community
  • Regelmässige Team-Apéros sowie zwei Team-Events pro Jahr
  • Gratistickets für Kulturveranstaltungen im Impact Hub
  • Grosszügige Konditionen bei Unfall- / Krankheit und Vater-/Mutterschaft

 

Stellenangaben

Anstellungsverhältnis Festanstellung
Beschäftigungsgrad 100%
Arbeitgeber Impact Hub
Website zurich.impacthub.ch zurich.impacthub....
Stellenantritt per sofort oder Nach Vereinbarung
Arbeitsort Zürich
Region Zürich
 
Bewerbung an per Bewerbungsportal
Aufschaltdatum 19.09.2025
Quelle Zum Original-Inserat

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