wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Eventmanager/in, 80-100%

Die Zermatt Hospitality Group AG ist einer der grössten Arbeitgeber im Wallis mit 9 Hotels, zwei Berghütten und 17 Restaurationsbetrieben in Zermatt. Wir beschäftigen im Winter fast 400 Angestellte. Unser Team besteht aus langjährigen Mitarbeitern und Saisonniers, die sich auf neue Teammitglieder freuen! In dieser verantwortungsvollen Tätigkeit sind Sie im Bereich Commercial Management als Events Manager für Anlässe in den Betrieben der Zermatt Hospitality Group zuständig. Sie sind massgeblich am Gästeerlebnis und am kommerziellen Erfolg unserer Betriebe beteiligt und bereiten unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse.

Eventmanager/in, 80-100%

Deine Aufgaben:

  • Ansprechpartner/in für Veranstaltungen für die Hotels & Restaurants der Zermatt Hospitality Group für Unternehmens- und Privatkunden
  • Ansprechpartner/in für Partnerveranstaltungen der Zermatt Hospitality Group (Zermatt Unplugged, Zermatt Musik Festival, Zermatt Marathon etc.)
  • Verwaltung & Verkauf Gruppenbuchungen Restaurants von Tour Operators und privaten Veranstaltern (ab 6 Personen)
  • Verkauf und Verwaltung von Veranstaltungen wie Privatanlässen und MICE-Veranstaltungen inkl. Zimmerbuchung
  • Reibungslose Planung und Koordination zwischen dem Gast und dem betroffenen Betrieb
  • Bereitstellung der Function sheets im PMS oder per Excel
  • Administrative Betreuung der Veranstaltung vom Versand der Offerte bis zum Rechnungsversand
  • Instandhaltung der Vorlagen und Verkaufsdokumentationen
  • Teilnahme an regelmässigen Meetings mit Direktion der Betriebe und F&B-Abteilungen
  • Arbeiten nach LQA - Standard und ISO 9001
  • Einholung von Gästefeedback und kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Lehre oder gleichwertige Ausbildung im Hotelfach oder im kaufmännischen Bereich
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Verständnis für die Abläufe in der Gastronomie und in der Beherbergung
  • Fundierte EDV-Benutzerkenntnisse (z.B. Microsoft Office und PMS)
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Lösungsorientiertes, kommerzielles Denken
  • Verkaufstalent und Empathie für die Gästebedürfnisse
  • Tadelloses Auftreten und Umgangsformen
  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Französisch und weitere Sprachen sind von Vorteil.

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Einstellung
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. 13. Monatslohn
  • Verpflegung in der Kantine des Grand Hotel Zermatterhof (bei Bedarf)
  • Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen durch kontinuierliche interne und externe Weiterbildungen
  • Sonderkonditionen in den Betrieben der Zermatt Hospitality Group AG für dich selbst und Freunde/Familie
  • Spezialpreise in den Swiss Deluxe Partnerhotels sowie anderen Preferred Hotels and Resorts Betrieben

 

Stellenangaben

Anstellungsverhältnis Festanstellung
Beschäftigungsgrad 80-100%
Arbeitgeber Zermatt Hospitality Group AG
Website zhg.swiss zhg.swiss
Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort Zermatt
Region Wallis
 
Bewerbung an per Bewerbungsportal
Aufschaltdatum 08.08.2025
Quelle Zum Original-Inserat

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten