Schlichte Erhabenheit und eine elegante Raumgestaltung zeichnen die Französische Friedrichstadtkirche aus. Ihre zentrale Lage auf dem Gendarmenmarkt und Ihre vielseitig nutzbaren Veranstaltungsflächen machen diese Location zu einer Begegnungsstätte der ganz besonderen Art. Der großzügige Kirchensaal fasst mit seinen 720 m² bis zu 500 Personen. Darüber hinaus bietet die Französische Friedrichstadtkirche einen weiteren 160 m² großen Saal sowie zwei Seminarräume und einen exklusiven Innenhof.
Historische Stätte für Öffentlicher Anlass in Deutschland
1 Resultat
Willkommen in der fabrik chemnitz – einem außergewöhnlichen Ort für Veranstaltungen, Workshops und Business-Events. Über 2.000 m² bieten flexiblen Raum: von urbanen Industriehallen über moderne Meetingräume bis zur Dachterrasse mit Panoramablick. Ob Firmenevent, Konferenz, Messe, Teambuilding oder Sommerfest – die fabrik bietet ein inspirierendes Setting - wandelbar inszenierbar, authentisch - für Erlebnisse mit Charakter.
Leuchtenbau Eventlocation Leipzig Legen Sie Ihr Vertrauen in unsere Hände und Sie erleben einen spektakulären Abend in industrieller Atmosphäre. Einst alte Maschinenfabrik, im dritten Reich ein Teil der Rüstungsindustrie, später VEB Leuchtenbau, heute eine originelle Location mit viel Liebe in jedem einzelnen Detail! Feiern, Tagen und Entspannen in zwei einzigartigen Räumlichkeiten auf zwei Etagen mit liebevollem Außenbereich.
Unser Eventhaus bietet großzügige und erstklassige Partyräume sowie einen wunderschönen Garten, der sich perfekt für stimmungsvolle Outdoor-Events eignet. Von der ersten Beratung bis hin zur Durchführung Ihrer Feier stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und kümmern uns um alles – damit Sie sich entspannt zurücklehnen und Ihren besonderen Tag genießen können. Wir freuen uns darauf, Sie im Eventhaus Zehlendorf willkommen zu heißen und Ihre Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Mit seinem einzigartigen Ambiente ist das GLÜCKUNDSELIGKEIT natürlich auch ein ganz besonderer Ort für Feiern und Veranstaltungen aller Art. Hier können wir Ihnen einen echten Komplettservice anbieten. Egal ob Sie mit 10 oder 500 Gästen kommen möchten, wir sorgen jederzeit für Genuss und besten Service, auch ganz individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt.

Stahl und Eisen glühen rot, Qualm und Koks verdunkeln die Sonne über der Ruhr: Wie war das damals, als die Dampfhammer des Reviers der Herzschlag Deutschland waren? Am Schauplatz Oberhausen können Sie es heute noch erleben. Das Herzstück ist die Zinkfabrik Altenberg, die direkt am Oberhausener Bahnhof liegt und in einer faszinierenden Ausstellung rund 100 Jahre eisen- und stahlindustrieller Geschichte zeigt. Heute beherbergt der historische Fabrikkomplex moderne Tagungsräume, das Museumsfoyer mit seiner beeindruckenden Industriekulisse, die lichtdurchflutete, teilbare Ausstellungshalle, das Kesselhaus und die ehemalige Energiezentrale. Weitläufige Außenanlagen bieten großzügigen Platz für Outdoor-Events und Zeltbauten bis 1.200 qm. Das Industriemuseum ist für eine Vielzahl von Veranstaltungsformen geeignet, jede profitiert von den Möglichkeiten dieser historischen Location.

Die Hausbrauerei „Zum Schlüssel“ verbindet Tradition und Moderne. Brauchtums-Sitzungen, Privat-Feiern und Firmenveranstaltungen werden gleichermaßen in passenden Räumen und dem jeweils individuellen Rahmen durchgeführt. In historischem Ambiente mit brauhaustypischen Spezialitäten können hier unsere Gäste die rheinische Mentalität bei einem Glas „Original Schlüssel“ genießen. Ob intime Privat-Feier im kleinsten Veranstaltungsraum oder jährliche Firmentagung im großen Stil, wir bieten immer viel Raum zum Wohlfühlen. Unsere langjährigen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Anlässen lassen jede Veranstaltung in unserem Hause zum unvergesslichen Ereignis werden.

Hauptnutzflächen des rund 3.000 qm großen Gebäudes sind der Expo-Saal sowie der Große Saal, der Konferenzraum im 1. OG und die VIP-Lounge, die flexibel und multifunktional genutzt werden können. Besprechungs- und Büroräume komplettieren das Angebot. Das Foyer ist dreiseitig durch Glasfassaden begrenzt und wird durch Treppen und Stege sowie den dadurch entstehenden zweigeschossigen Raum gegliedert. Dieser Bereich bietet sich ebenso für Präsentationen an wie für Empfänge oder Ausstellungen.

Im Haus gibt es kleine und große Gruppenräume, Kicker und Tischtennis, ein Klavier und Instrumente. FreizeitUm das Haus haben wir eine große Wiese mit Grillmöglichkeit und Lagerfeuerplatz. Spielplatz, Fahrradverleih und eine Freilichtbühne (Felsenbühne Rathen) sind gleich in der Nähe.

Seminare in div. Ausstattungen, Tischtennisplatten, Kaminzimmer, Internetcafe mit zwei Rechnern, Trockenraum, Diaprojektor, Overheadprojektor, Beamer, Fotokopiergerät, Fernsehgerät, Videorecorder, Stereoanlage, Ballspiele, 50 Parkplätze FreizeitSpielwiese, Bachlauf mit Furt, Minigolfanlage, Streichelzoo, Kinderspielplatz, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Fußballfeld, Wandern, Radfahren

In der Color Line Arena sind nicht nur Events mit großem Erlebnischarakter wie Rock- und Pop-Konzerte, Sportveranstaltungen oder Opern- oder Musical-Inszenierungen, Programm. Die Multifunktionalität der Color Line Arena bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, von der Kino-Premiere in einem Amphitheater über Firmenveranstaltungen im Rahmen einer Fachtagung (Messeaufbau) oder Hauptversammlungen bis hin zur Jubiläumsfeier mit über 10.000 geladenen Gästen. Die drei großen Themenrestaurants Arena-Caterers EUREST bieten neben den weiteren vier Themenbars, einem Terrassen-Café und insgesamt 16 Fastfood-Outlets beste Voraussetzungen für Geschäftskontakte in einem gediegenen Umfeld. Das Logenkonzept bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten, die Gastgeberrolle für Freunde oder Geschäftspartner perfekt auszufüllen. Im Mittelpunkt stehen dabei die dauerhaft vermieteten Logen, die jeweils 15 Personen Platz bieten. Darüber hinaus stehen Sportlogen zur saisonalen sowie Eventlogen zur tageweisen Anmietung bereit. Für Anlässe in der Größenordnung von 30 bis 120 Personen stehen die 3 Gruppenlogen zur Verfügung.

Unser Hotel bietet Ihnen 22 gepflegte Zimmer für Nichtraucher und Raucher: 4 Einzelzimmer, 17 Doppelzimmer 1 Dreibettzimmer, Dusche/Bad und WC, Fön, Durchwahltelefon, Fernsehgerät mit Video & PAY TV sowie TV-Zeitschrift, PC & Fax-Anschluß, Fax Gerät auf Wunsch, Stereoanlagen den Businesszimmern, W-LAN FreizeitDie Kölner City ist über die Rheinuferstrasse in 15 Minuten mit dem PKW oder in der gleichen Zeit mit der Straßenbahn erreichbar.

"Eingebettet in das grüne Volmetal ist die STADTHALLE HAGEN von Südwestfalen bis zum Ruhrgebiet das anerkannte Zentrum für Tagungen, Ausstellungen, Konzerte, Kulturveranstaltungen und Comedy. Die STADTHALLE HAGEN bietet Ihnen Raum für 20 bis 3.000 Personen. Verkehrsgünstig und zentrumsnah an der A 1, A 45 und A 46 gelegen, bietet die STADTHALLE HAGEN mit professioneller Beratung, flexiblen Räumlichkeiten, moderner Tagungstechnik und einer anspruchsvollen Gastronomie ein ""Rundum-sorglos-Paket"" für Ihre Veranstaltung. Sprechen Sie mit uns. Wir beraten Sie gerne und unverbindlich. REFERENZEN (Auszug): Galas / Firmenveranstaltungen: Douglas Holding, IG Metall, Märkischer Arbeitgeberverband, Hans Grohe, VW, Sinn Leffers, Peugeot u. v. a. Tagungen / Ausstellungen: Deutsche Bank, CDU, SPD, FDP und Grüne (Landesparteitage und Wahlveranstaltungen u. a. mit Angela Merkel, Edmund Stoiber, Guido Westerwelle und Joschka Fischer), Barmer Ersatzkasse, Sparkasse Hagen, Deutsche Herzstiftung, Aeroclub Deutschland, Deutscher Alpenverein u. v. a."

Das GLOBANA TRADE CENTER LEIPZIG/HALLE ist die besondere Messe- und Veranstaltungslocation im Herzen Mitteldeutschlands. Die starke Kombination aus multifunktionalen Veranstaltungsflächen, 4-Sterne-Hotel und professioneller Dienstleistung ist einzigartig in der Region. Das GLOBANA TRADE CENTER bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Veranstaltungen, ob Galas und Events, Tagungen und Kongresse oder Messen und Ausstellungen.

Wir vermieten 9 Fewo´s mit insges. 36 Betten. Wir haben 3 Wohnungen mit 85 qm u. 6 Zimmer mit 25 qm und zwei weitere Wohnungen dazwischen. Die Küche ist ausgestattet mit einem Haushaltsherd und Kühlschrank. Weiterhin haben wir einen Veranstaltungsraum mit Bar, 2 Seminarräume mit Vorführtechnik, Beamer, Internetzugang und einen Grillpavillon mit 20fach Bestuhlung. FreizeitVon Hochzeiten bis Jugendfreizeiten haben wir alles schon durchgeführt und unsere Gäste waren immer glücklich und zufrieden. Ein Barmann, eine Organisatorin und ein Techniker (ebenso EDV) bilden ein Allround-Veranstaltungsteam, das keine Wünsche offen läßt-für jeden Geldbeutel.

bei Familienfreizeiten können nach Bedarf Einzelzimmer in Doppelzimmer umgestaltet werden. Kapelle, Raum der Stille, Tagungsraum, Gruppenräume/Bücherei, Spielzimmer, Personenaufzug FreizeitDas große Gelände um das Haus lädt ein zur Erholung im Freien.

Inernetzugang, Overheadprojektor, Fotokopiergerät, Fernsehgerät, Videorecorder, Stereoanlage, Ballspiele, Tischtennisplatte, Fußballkicker, Gesellschaftsspiele Die Küche ist ausgestattet mit einem Geschirrspüler, Haushaltsherd, Mikrowelle, Kühlschrank, Backofen und Gefrierschrank/-truhe

Tagen, wo andere Urlaub machen! Malerisch mitten in der Natur am Ufer des kleinen Riessersees und doch nur wenige Autominuten vom Ortszentrum der Sportmetropole Garmisch-Partenkirchen entfernt liegt unser Haus, das Riessersee-Hotel Sport & Spa Resort, ein well-vital Hotel in Bayern. Wir bieten den idealen Rahmen für Tagungen, Seminare und Incentive-Veranstaltungen aller Art. Machen Sie Ihre Tagung zum Top-Event "on top of Germany", verbinden Sie Ihren Aufenthalt mit einem Ausflug auf Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze (2.962 m), der von Garmisch aus in kurzer Zeit zu erreichen ist. Das Team von Riessersee-Events, unsere hausinterne Veranstaltungsagentur, stellt gerne ein individuelles Rahmenprogramm zusammen: Rafting, Klettern im Hochseilgarten von Grainau mit Blick zum Eibsee, Gleitschirm-Tandemflüge, Jeep-Rallye, Klettern, Tennis, Golf, Hundeschlittenrennen, Eishockey-Turnier, Tubing, Snow-Rafting, Ballonfahrt, Themenabende (Bayerischer Hüttenabend, König-Ludwig-Abend, Karibische Nacht, Fondue, Grillabend ...) Nicht zu vergessen das Riessersee-Spa, zur Erholung vor und nach der Tagung: Auf 1.000 qm mit Hallenbad (wiederbelebtes Grander-Wasser ohne Chlor), Whirlpool, Saunen, Dampfbad, Fitnessraum, Beauty-Farm, Heilpraktiker-Praxis mit Medical Wellness(spezialisiert auf Schmerztherapie)und als Highlight eine eigenen Schneekanone für den Freibereich! Gerne besucht unser Masseur Sie auch im Tagungsraum für die kleine Entspannung zwischendurch... Unser neuestes Highlight: "Flatrate"-Seminare - eine Tagung, ein Preis! Einfach Planung, Spaß bei der Durchführung und garantiert ohne Überraschungen bei der Rechnung!


Der Bereich für die Mitsegler unterteilt sich in 3 Räume mit jeweils 4 Kojen. Es finden sich 4 Kojen in der Messe, in der sich außerdem noch die Back und die Pantry befindet. Im Vorschiff gibt es 2 Kammern, die Mastkammer, durch die der Großmast geht, und die Vorpiek. In diesen Kammern befinden sich jeweils 4 Kojen. Das WC für die Mitsegler befindet sich in der Messe. Küchenausstattung: Haushaltsherd, Backofen BemerkungenEs werden mehrtägige Segeltörne angeboten. Die Gruppe verpflegt sich selbst, sowie die Mannschaft (2-3 Pers.). Preise auf Anfrage.

Als multifunktionales Kongress- und Veranstaltungszentrum mitten in der Stadt präsentiert sich die Stadthalle Bielefeld. Und das quasi mit ICE-Anschluss für Ihre Veranstaltungsgäste in zentraler Lage gegenüber dem Bielefelder Hauptbahnhof. Raum für Visionen schaffen die markante Fassade, die großzügigen Galerien und Fensterflächen, die offenen Treppenhäuser. Ihr Programm ist hier stets im Mittelpunkt! Mit einer optimalen Variabilität und der vielfältigen Nutzungspalette gilt die Stadthalle Bielefeld als Flaggschiff unter den ostwestfälischen Veranstaltungshäusern. Die Säle, Konferenzräume und Foyers, insgesamt 4.500 qm Eventfläche, aktuellste Veranstaltungstechnik in den Veranstaltungseinheiten gepaart mit kundenorientiertem Service und professioneller Dienstleistung eine optimale Abstimmung von Hardware und Software garantiert bei unterschiedlichsten Anforderungen stets die Kreation einer optimalen Veranstaltung. Zur idealen Business-Plattform wird die Stadthalle Bielefeld mit einem professionellen Umfeld, den zeitgemäßen kulinarischen Leistungen eines kreativen Cateringpartners, dem über eine verglaste Brücke angebundenen Tagungshotel, dem Arkadenzugang in das angrenzende Parkhaus und verschiedenen Netzwerkpartnern.







































