1895 wurde die Gigelberghalle als „Turnsaal, Festsaal, Rekrutierungssaal" in damals kostengünstiger Fachwerkbauweise durch Stadtbaumeister Preiser erbaut. Nach der Grundsanierung ist die denkmalgeschützte Festhalle heute die "gute Feststube" für stimmungsvolle Events, Konzerte oder Firmenfeiern.
Locations für Familienfeier in Deutschland
7848 Resultate

Das Schloss Ettlingen - eine Location für Feierlichkeiten bis zu 200 Personen (mit Langtischen) und 160 Personen mit runden Tischen. Für Tagungen bietet das Schloss bis zu 242 Personen in Reihenbestuhlung in einem Raum und 100 Personen bei parlamentarischer Bestuhlung.


Inmitten der grüner Taunushügel, nahe der Großstädte Frankfurt und Wiesbaden, liegt die alte Nassauische Residenz Idstein. Hier, am Ende der Obergasse, über den Dächern der liebevoll restaurierten autofreien Altstadt, steht seit jetzt fast 400 Jahren unser Kulturdenkmal, die letzte so erhaltene Renaissance- Hofreite Hessens: Der HÖERHOF.

Treffpunkte für Feste und Feiern, Tagungen und Theater, Kongresse, Konzerte und Kabarett. Erleben Sie Gemeinsamkeit und Identität: Die Biberacher verstehen zu feiern, nicht nur beim berühmten Schützenfest. Die Stadthalle schafft den idealen Rahmen für die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Anlässe. Überzeugen auch Sie sich von der Biberacher Lebens- und Organisationskunst, wie bereits zahlreiche Vereine, Firmen, Verbände, Parteien oder Privatpersonen. Feiern Sie Hochzeiten, Jubiläen, Bälle oder Empfänge. Die charmante Stadt ist wie gemacht für Festivitäten und Partys, bietet ein perfektes Umfeld und garantiert Gäste: Wer in Biberach gefeiert hat, kommt wieder.

Seit 2001 ist das ADAGIO eine feste Institution des Berliner Nightlifes und einer der wohl attraktivsten Veranstaltungsorte der Hauptstadt. Mittelalterliches Ambiente inmitten moderner Architektur. Warmes Holz und rustikaler Stein, unzählige Kerzen und Blumenschmuck, Wand- und Deckenmalereien, Statuen und Bilder: Das ADAGIO ist der ideale Ort zum Tagen, Dinieren und Tanzen. Die Barockebene ist das Herzstück unseres Hauses. Die barocken Engel in allen Größen, verzierte Fenster, Wand- und Deckenmalereien und die 2.000 Lichtquellen lassen das pompöse Ambiente in einem warmen Licht erstrahlen. Nutzen Sie das ADAGIO mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und planen Sie mit uns ein unvergleichliches und einzigartiges Event. Die Lage ist exklusiv. Das Interieur ist einzigartig. Sämtliche Räume erstrahlen in romantischem Kerzenschein, unterschiedliche Stile vergangener Epochen vereinen sich zu einem harmonischen Mix. Alle Details sind perfekt aufeinander abgestimmt. Im ADAGIO sind eine Audio- und Lichtanlage bereits integriert, ebenso finden Sie eine vollständige Infrastruktur (Personal, Bars, Möblierung, Klimaanlage). Unser professionelles Team, mit erfahrenen Eventmanagern, versierten Barkeepern und freundlichem Service-Personal, steht Ihnen auch gerne außerhalb des ADAGIO Berlin zur Seite.


Das Landhotel Gut Rothensiek liegt zu Füßen der Velmerstot im Teutoburger Wald. Nach Detmold sind es 13 und nach Paderborn 24 Kilometer. Das Gut in Alleinlage ist von Wald eingefaßt und bietet mit seinen 32 Doppel- und 6 Einzelzimmern eine optimale Voraussetzung für geschlossene Veranstaltungen. Der Innenhof mit der alten Remise bietet für 150 Personen Platz für regensichere Sommerveranstaltungen. Im ehemaligen Offenstall gibt es Räumlichkeiten für 120 Personen. Rothensiek steht für Natur pur.

Die Stadthalle - eine Location für Feierlichkeiten bis zu 450 Personen (Langtische) und 300 bei runden Tischen. Bei Tagungen fasst die Schlossgartenhalle 425 Personen + 177 Personen auf der Empore bei Reihenbestuhlung und 216 bei parlamentarischer Bestuhlung.

Das Deutsche Sport & Olympia Museum im Kölner Rheinauhafen präsentiert in einer alten Zollhalle aus dem Jahr 1898 faszinierende Einblicke in die Geschichte des Sports. Das Museum in exponierter Lage am Rhein ist Gastgeber für hochklassige Galaveranstaltungen, Präsentationen, Sportevents und exklusive private Feiern.

Errichtet wurde die heutige Kulturlocation im Jahr 1911. In den 1920er Jahren war das Curiohaus ein beliebter Treffpunkt für Künstler und Intellektuelle. Nach Kriegsende beschlagnahmte die englische Besatzungsmacht den prächtigen Bau. Von 1950 bis 1977 nutzte die Universität ihn als Mensa. Danach wurde das Gebäude aufwändig restauriert und die Veranstaltungsräume strahlen seitdem im neuen Glanz. In der zweiten Etage befindet sich der prachtvolle Ballsaal mit seiner Galerie. Auch tagsüber kann dieser Veranstaltungsraum in kürzester Zeit verdunkelt werden. So kommt der riesige Kronleuchter erst richtig zur Geltung. Eine Galabestuhlung ist für bis zu 300, eine Tafelbestuhlung für bis zu 520 Gäste möglich. Ein wenig kleiner, aber nicht weniger schön, ist der Weiße Saal. Auch hier umsäumt eine Galerie den Raum. An festlichen Tafeln finden hier bis zu 140 Personen Platz. Die Foyers im Haus ziehen sich über vier Stockwerke und werden gern zur Begrüßung der Gäste, zum Aufbau des Buffets oder als Ausstellungsfläche genutzt. Überzeugen Sie sich bei einem Besichtigungstermin von der bezaubernden Atmosphäre im Curiohaus in Hamburg. Nur wenige Locations bieten Ihnen so ein fantastisches Flair.

Tischtennisraum, Meditationsraum, Lesezimmer, Overheadprojektor, Internetzugang, DVD, Kopierer, Fernsehgerät, Videorecorder, Tischtennisplatte, Fußballkicker, 10 Autoparkplätze FreizeitSpielwiese, Lagerfeuerplatz, Fußballfeld, beheiztes Freibad im Ort, Wandern, Radfahren, Wassersport, Wintersport, Museen

Unsere ruhig gelegenen Zimmer (EZ, DZ) mit Dusche/WC und vorwiegend Balkon/Terrasse bieten Platz für bis zu 45 Gäste. Jedes Zimmer hat einen eigenen Namen und stellt eine Verbindung zum Sudetenland her. Sie haben von hier aus einen wunderschönen Blick auf unsere Parkanlage oder direkt hinauf zum Wendelstein. Der Aufzug ermöglicht einen mühelosen Zugang zu den Zimmern im Neubau, den Vortragssaal und das Bierstüberl. Herzstück unseres Altbaus ist die Bibliothek. Sie schafft einen besonderen harmonischen Rahmen und eignet sich für Gruppengespräche, Konzerte, Dichterlesungen und Liederabende. Oder einfach als Treffpunkt für Sie als Gäste. Ein großer Vortragssaal (für bis zu 50 Personen), ein weiterer kleinerer Saal und verschiedene Gruppen- bzw. Seminarräume, aber auch die Bibliothek sind funktionsgerecht mit verschiedenen Medien ausgestattet. Sie eignen sich besonders für Exerzitien, Tagungen und Konferenzen, Ausstellungen, Seminare und Freizeiten, Bildungsveranstaltungen, Besinnungstage und für geselliges Beisammensein. Unsere Kapelle ist ein Ort der Ruhe und Stille. Er lädt ein zu Meditation, Andacht, Gottesdienst und zum persönlichen Gebet.

Der größte Teil unserer Zimmer ist behindertengerecht/barrierefrei. Unsere Zimmer verfügen alle über Bad/Dusche/WC, TV sowie Telefon mit wunderschöner Aussicht auf die Berge. Unser Hotel verfügt über 2 modern ausgestattete Seminar-, Arbeits- und Konferenzräume für 10 bis 100 Tagungs-/Seminarteilnehmer. Neben Flipchart, Metaplantafeln und Moderationskoffer steht Ihnen auch ein Beamer zur Verfügung. FreizeitEine großzügige Badelandschaft, mit 20 x 10 m Indoor-Becken und Sauna steht Ihnen zur Verfügung.

Camp Reinsehlen, das heißt, kein Zaun, kein Hochspannungsmast, kein Autoverkehr stört Ihren Blick und Ihre Ruhe. Zwei Quadratkilometer Wind, Sonne und Wolken, wogende Prärie mit immer neuen Farben ist Ihr unter Naturschutz stehenden Vorgarten. Eines der schönsten Hotels in der Lüneburger Heide Frühling, Sommer, Herbst und Winter, egal wann Sie uns besuchen - Himmel, Landschaft, Architektur, einfach der ganze Ort, seine Großzügigkeit, Weite und Leichtigkeit werden Sie beeindrucken. Die niveauvolle Atmosphäre bietet ein ideales Ambiente zum Ausspannen und Kraftschöpfen, wie zum kreativen und konzentrierten Arbeiten. Allein, zu zweit oder mit Ihrer Familie. Dabei sind eine moderne Ausstattung und weit reichende ökologische Standards selbstverständlich. Das dem Hotel angeschlossene Restaurant serviert Ihnen Gourmetküche zu Gasthauspreisen. Für Tagungen, Konferenzen, Seminare und Bankette finden Sie hervorragende Voraussetzungen, um sich wohl zu fühlen und neue Ideen und Gedanken zu entfalten.

Das Landhotel Beverland liegt eingebettet in der idyllischen Münsterländer Parklandschaft und dennoch zentral. Das Hotel steht für das Zusammenspiel aus Innovation und Geschichte. Neben innovativen Veranstaltungskonzepten wird dies durch die Architektur verkörpert. Ein Teil des Hotels ist eine Industrieruine, die wieder zum Leben erweckt wurde. Das alte Backsteingebäude steht in einem harmonischen Zusammenspiel mit den modernen Baukörpern. Ein Erlebnis wert sind die 61 individuell eingerichteten Themenzimmer. Ob die Übernachtung in einem Mini Cooper oder Bierfass oder doch lieber in einem dezenten orientalischen Zimmer oder einer der fünf Suiten stattfindet: Für jeden Geschmack ist bei den 61 unterschiedlichen Zimmern ein passendes dabei. Mit 6 Tagungsräumen für Gruppengrößen von 2255 Personen bietet das 4-Sterne-Hotel (DEHOGA) insgesamt Platz für bis zu 680 Tagungsgäste. Alle Tagungsräume verfügen über Tageslicht, LAN, WLAN, Telefon, TV, Beamer, Tageslichtprojektoren, Leinwand sowie moderne Moderationstechnik. In den Kaffeepausen werden hausgemachtes Gebäck oder Obst gereicht. Die im Restaurant Kaseinwerk angebotenen Speisen kommen vorwiegend aus der Region. Eine ideale Verkehrsanbindung hat das Hotel durch seine Nähe zum Flughafen Münster-Osnabrück (FMO), der Nähe zur Autobahn A 1 sowie den hoteleigenen Bahnhof Ostbevern, der an der Strecke von Köln nach Hamburg liegt.

Das Novotel Freiburg Am Konzerthaus besticht durch seine zentrale Innenstadtlage in Verbindung mit der erstklassigen Ausstattung der 219 Zimmer und Suiten. Im Süden Deutschlands liegt es im Dreiländereck mit Frankreich und der Schweiz. Durch den gegenüberliegenden ICE-Bahnhof und die Anbindung an die A 5 ist das Hotel sehr gut zu erreichen. Der Flughafen Basel ist 40 Autominuten entfernt. Das Business-Hotel mit einer Tagungs- und Veranstaltungskapazität bis 200 Personen in den eigenen Räumen sowie bis zu 1.800 Personen in dem, direkt an das Hotel angeschlossenem Konzerthaus bietet die optimale Voraussetzung für Ihre Veranstaltung. Das Restaurant La Rotonde mit regionalen und mediterranen Speisen und die Scotch Corner Bar bieten ein ausgezeichnetes gastronomisches Angebot. Die Wellness- und Beautyabteilung mit Schwimmbad, Sauna und Solarium runden das Angebot ab. Meeting@Novotel Meetings at its best Die innovativen Novotel Hotels sind DIE Business-Hotels für Meetings, Tagungen und Seminare. Wir bieten Ihnen ein ausgesprochen dichtes, internationales Netzwerk, zentrale Lagen und modernste Tagungstechnik. Unser Tagungskonzept Meeting@Novotel ist mit seinen 7 Qualitätsversprechen Ihr Garant für die perfekte Veranstaltung.

Sehr zentral, mit besten Verkehrsanbindungen und doch ruhig, liegt unser Hotel - eingebettet in das Grün des eigenen Parks - am Rande des Taunus. Die bekannt gute Küche, das ansprechende Ambiente unserer Restauranträume und Salons sowie erfahrene Tagungsorganisation gewährleisten einen erfolgreichen Ablauf Ihrer Veranstaltung. Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Infrarotsauna, Dampfbad sowie einem Fitnessraum. Für unsere Übernachtungsgäste ist die Nutzung kostenfrei.

Das Hotel Esplanade mit dem Historischen Frühstückssaal wurde 1907/1908 im Auftrag einer Fürstengruppe (Hohenlohe, Fürstenberg und Henckel von Donnersmarck) nach den Plänen des Architekten Otto Rehnig errichtet. Der Bau kostete damals rund 23 Millionen Goldmark. Das Gebäude gehörte dem Baustil nach zur Belle Epoque, die Gestaltung der Räume enthielt Elemente des Neobarock und des Neorokoko. Das Hotel verfügte über mehrere prachtvolle Säle, darunter auch der ehemalige Frühstückssaal des Hotels. In den zwanziger Jahren logierten und frühstückten im Esplanade legendäre Persönlichkeiten und Stars , wie Charlie Chaplin, Greta Gabor oder Billy Wilder.

Im Herzen der Niedersachsen Metropole, unweit des Maschsees, der Altstadt und des Rathauses, wohnen und tagen Sie im DORMERO Hotel Hannover. Klare Linien treffen auf edle Oberflächen, individuelle Details eingebettet in Ruhe mit dem Sinn für das Wesentliche. Der Puls der Zeit in einem Umfeld kompletter Entspannung. Erholsam und Inspirierend, Innovativ und Elegant. Das DORMERO. Im Herzen Hannovers, wo Innovation Tradition hat.


Hauseignung: Schulen jeder Klassenstufe und Schulart, Gruppen ab 20 Personen Kapazität: 106 Betten vom Einzelzimmer bis zum 4-Betten-Zimmer Räume: 4,5 Seminarräume, 2 Referentenräume, 2 Speisesäle, Gymnastikhalle, Kreativ-Werkstatt, mehrere Aufenthaltsbereiche, 3 Schuhschleusen, Kiosk

Fotolabor, Tischtennisraum, Computerkabinett mit Internet, Diaprojektor, Overheadprojektor, Fotokopiergerät, Fernsehgerät, Videorecorder, Stereoanlage, Ballspiele, TTplatte, Fußballkicker, 20 Autoparkplätze FreizeitKinderspielplatz, Grillplatz, Fußballfeld, Reitplatz, Wandern, Radfahren, Museen, Theater
























