Eventjobs
Event und Marketing Manager/in, 60-80%
Technologie Forum Zug ist ein einzigartiges Wissensaustausch-Netzwerk und fördert mit einem breiten Angebot die Innovations- und Technologieentwicklung. Unsere Angebote erstrecken sich von verschiedenen Eventformaten über Projektarbeiten bis hin zu spezifischen Dienstleistungen. Dabei stehen unsere Mitgliedsorganisationen und ihre Bedürfnisse im Fokus. Darüber hinaus pflegen wir diverse Projekt- und Netzwerkpartnerschaften sowie Sponsoringpartnernschaften.
Event und Marketing Manager/in, 60-80%
Tätigkeiten/Aufgaben:
- Eventmanagement
- Du bist für inhaltliche Planung und operative Durchführung von einzelnen Events zuständig
- Du entwickelst neue Eventformate und optimierst bestehende Events
- Marketing & Kommunikation
- Du motivierst & inspirierst mit Kommunikationsmitteln - dem Layout und Inhalten - in Geschäftsberichten, Newslettern, Präsentationen, Websites, Social Media, Eventausschreibungen,
- Korrespondenz
- Du bist für Wachstum & Pflege der tfz-Community zuständig
- CRM
- Im Rahmen Deiner Arbeitsgebiete übernimmst Du Aufgaben bei Projekten & Dienstleistungen und bist Ansprechpartner für Mitglieder, Partner und externe Stellen
- Du unterstützt die Geschäftsführung im Tagesgeschäft
Qualifikation / Kenntnisse:
- Du hast eine passende Ausbildung (idealerweise in Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation) und verfügst über genügend ausgewiesene Erfahrung für die gesuchten Tätigkeiten und hast eine «lifelong-learning» Haltung
- Du verfügst über Kreativität, bist initiativ, kommunikativ, Teamplayer und kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten
- Du bist eine intrinsisch motivierte Persönlichkeit und kannst Dich auch in hektischen und arbeitsintensiven Perioden bewähren.
- Zudem hast Du eine hohe Problemlösungskompetenz, findest kreative und effektive Lösungen – auch unter Zeitdruck – und behältst dabei den Überblick
- Du bist IT-affin und kannst Dich sehr schnell in neue IT-Tools einarbeiten (z.B. Grafik-Design Software, Video-Tools, Event-Tools) und hast idealerweise Erfahrung mit InDesign.
- Du hast sehr gute Kenntnisse in klassischen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und Erfahrung mit Website-Pflege im Admin-Bereich (idealerweise verschiedene CMS) oder bist bereit Dich einzuarbeiten.
- Du kennst Dich in den gängigen Social-Media-Kanälen sehr gut aus und weisst worauf es ankommt für einen erfolgreichen Betrieb von Social-Media
- Du bist dienstleistungsorientiert, hast Organisationstalent, einen sehr guten sprachlichen Ausdruck und es bereitet Dir Freude, spannende und motivierende Texte zu verfassen
- Du sprichst fliessend Deutsch- und hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Stellenangaben
| Anstellungsverhältnis | Festanstellung | |
| Beschäftigungsgrad | 60-80% | |
| Arbeitgeber | Technologieforum Zug | |
| Website | tfz.ch tfz.ch | |
| Stellenantritt | per 01. Januar 2026 | |
| Arbeitsort | Steinhausen | |
| Region | Zug | |
| Bewerbung an | per E-Mail | |
| info@technologief... | [email protected] | |
| Aufschaltdatum | 31.10.2025 | |
| Quelle | Zum Original-Inserat |