Fan des Jahres

07.12.2015 - Archiv, Eventideen
David Spargo ändert den Wikipedia Eintrag der «Peking Duks» ab und macht sich kurzerhand zum Familienmitglied seiner Lieblingsband. So erhält er problemlos Zugang zum Backstage Bereich der Künstler.   
 
Eigentlich wissen wir ja schon lange, dass wir nicht alles glauben dürfen, was im Internet geschrieben steht. Allerdings hat die Wissensdatenbank «Wikipedia» bis jetzt zu den eher glaubwürdigeren Informationsquellen gehört.
 
Diese Tatsache hat sich gemäss Zeitung «the guardian» vergangene Woche der Australier David Spargo auf ganz kreative Art und Weise zu Nutzen gemacht:
 
Damit er seiner Lieblingsband «Peking Duk» ganz nahe sein konnte, hat er kurzerhand den Wikipedia Eintrag der Band geändert – und sich zum Stiefbruder des Bandmitglieds Reuben Styles befördert.
 
Der Security Mann war zuerst skeptisch und verlangte von Spargo einen Beweis dafür, dass er Reubens Stiefbruder sei. Daraufhin zückte der Fan entspannt seine Identitätskarte und öffnete auf seinem Handy den Wikipedia Vermerk von Peking Duk.
 
Die Band nahm den Annäherungsversuch ihres Fans übrigens mit grosser Begeisterung auf. Bandmitglied Adam Hyde gab «the guardian» zu Protokoll: «Das war wohl die genialste Fan-Aktion, die ich je erlebt habe.»
 
Nach einem Bierchen und dem Austausch der Telefonnummern hat sich der neue „Stiefbruder“ der Band übrigens friedlich wieder aus dem Staub gemacht.
 
Aus Respekt vor der brillianten Idee bliebt Spargo übrigens bis am vergangenen Donnerstag auf Wikipedia als Familienmitglied der Band mit dem Zusatz «Legende» aufgeführt.
 
 
Unser Fazit:
Den Kreativen gehört die Welt


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Margrit Ammann, Mutter von Skisprung-Star Simon Ammann
Artikel lesen Promi-Mütter kochen für einen guten Zweck
EMEX Night, Treffpunkt der Eventbranche, am 30. August
Artikel lesen EMEX Night, Treffpunkt der Eventbranche, am 30. August
Bildquelle: uber.com
Artikel lesen «Uber» holt und bringt die Gäste
Gans to go
Artikel lesen Gans to go

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden