​Erneuter Führungswechsel im Kursaal Bern

02.11.2015 - Archiv
130 Likes
Elisabeth Dalucas, abtretende Direktorin des Kursaals in Bern
Elisabeth Dalucas, abtretende Direktorin des Kursaals in Bern
Kevin und Karin Kunz, ab Mai 2016 neue Leiter des Berner Kursaals
Kevin und Karin Kunz, ab Mai 2016 neue Leiter des Berner Kursaals
Gerademal 16 Monate ist es her, seit Dr. Elisabeth Dalucas die operative Leitung der Kongress + Kursaal Bern AG übernommen hat.

In der Medienmitteilung zur Wahl von Dalucas gab der Verwaltungsrat dazumal seiner Freude Ausdruck, dass sich «der Kursaal Bern mit Frau Dalucas weiterentwickelt und sich so der nationale und internationale Bekanntheitsgrad erhöhen wird».
 
Dalucas war zuvor während 8 Jahren Direktorin des KKL Luzern und brachte dementsprechend ideale Voraussetzungen mit, um das Flaggschiff der Bernischen Kongress- und Eventwelt weiter voranzubringen.
 
Seit vergangenem Mittwoch ist klar, dass der Kursaal Bern und Elisabeth Dalucas keine gemeinsame Zukunft haben. Eine prägnant abgefasste Medienmitteilung beschreibt, dass der Kursaal Verwaltungsrat und Elisabeth Dalucas «übereingekommen sind, das bestehende Arbeitsverhältnis aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Unternehmensführung aufzulösen.» Über die Gründe der Trennung, so die Medienmitteilung weiter, sei «Stillschweigen» vereinbart worden.
 
Diesen Montag nun, hat der Verwaltungsrat bereits seine Zukunftslösung für das Kursaal Direktorium präsentiert: Kevin und Karin Kunz werden per 1. Mai 2016 die Leitung des Berner Traditionshauses übernehmen. Das Hotelier-Ehepaar  führt seit acht Jahren die Seiler-Hotelgruppe in Zermatt, mit dem Flaggschiff Mont Cervin Palace. Bis zum Stellenantritt von Kevin & Karin Kunz übernimmt der bisherige COO, Lukas Meier, die Leitung der Kongress + Kursaal Bern AG interimistisch. 


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Die Entwicklung der MICE Branche in der Schweiz
Artikel lesen Die Entwicklung der MICE Branche in der Schweiz
Der Zürcher Hauptbahnhof, eine beliebte Eventlocation
Artikel lesen Eventnews: Die besten Hotels der Welt, Bahnhof als Eventlocation, Kleiner Prinz
Bach Eventhallen, Kameha Grand, Orascom
Artikel lesen Bach Eventhallen, Kameha Grand, Orascom
Eventnews: Messehalle 9, KKThun, Openair St.Gallen
Artikel lesen Eventnews: Messehalle 9, KKThun, Openair St.Gallen

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden