Heiraten im Kloster

19.10.2015 - Eventlocations, Hochzeit
Meine Vorfreude ist gross! Fahre ich doch heute auf die Sankt Petersinsel, um eine standesamtliche Trauung zu fotografieren. Von früher kenne ich die Insel noch als «Chüngeli-Insel», weil dort eine grosse Population wilder Kaninchen gelebt hat.

Ganz am Ende dieser Halbinsel im Bielersee liegt absolut idyllisch das Restaurant und Klosterhotel St. Petersinsel. In den alten Räumen des ehemaligen Klosters dürfen sich heute an ausgewählten Tagen Brautpaare zivil trauen lassen. Diese traumhafte Lage und der See in unmittelbarer Nähe ziehen romantisch veranlagte Brautpaare geradezu magisch an.

Das Traulokal verfügt über eine perfekte Infrastruktur. Es gibt verschiede grosse Terassen zur Einnahme des Apéros, einen grossen Saal für die Festivitäten am Abend sowie Hotelzimmer vor Ort. Eine ideale Location also, um den ganzen Hochzeitstag an einem Ort zu feiern.

Auch für mich als Hochzeitsfotograf bieten sich viele tolle, fotogene Locations rund um die ehrwürdigen Klostergebäude und am nahegelegenen Bootssteg.

Fazit: Romantische Location in ehrwürdiger Umgebung, inmitten traumhafter Natur.

Es gilt jedoch zu beachten:

Anreise nur mit Kursschiff oder Taxischiff ab La Neuveville oder Erlach. Kutschenfahrt ab Erlach oder ca. 1 stündiger Fussmarsch möglich. Viele Tagestouristen. Da nur an ausgewählten Tagen geheiratet werden kann, gibt es an diesen Tagen viele Hochzeitsgesellschaften. Wer dem Rummel entfliehen will, geniesst nur das abendliche Fest auf der Sankt Petersinsel.

Ein Beitrag von Christoph Ris, Fotograf, Entdecker und Autor - www.christophris.ch
Fotos: www.st-petersinsel.ch


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Aussenansicht
Artikel lesen Hochzeit im Schloss
Die schönsten Schweizer Hochzeitskirchen
Artikel lesen Die schönsten Schweizer Hochzeitskirchen
Hochzeitslocation am See
Artikel lesen Hochzeitslocation am See
Waldhochzeit: Ein Geheimtipp für Naturliebhaber
Artikel lesen Waldhochzeit: Ein Geheimtipp für Naturliebhaber

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden