wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Rivella Toasted Challenge 2015

Über 540 Teams haben am vergangenen Wochenende in Kloten unter dem Label Rivella Toasted Challenge um Ruhm und Ehre gekämpft. Wir wollten von der Marketingabteilung des Hauptsponsors Rivella wissen, warum Event-Sponsoring für sie so wichtig ist. Simon Bohnenblust, Projektleiter Sport/Sponsoring bei der Rivella AG hat uns Antworten gegeben.

Simon Bohnenblust, was versprecht ihr euch als Rivella von Eventsponsoring, was ist euer Ziel?
Simon Bohnenblust: Speziell im Fall der Rivella Toasted Challenge versprechen wir uns mit der Marke Rivella im Sommer und im/am Wasser bei einer jugendlichen Zielgruppe relevanter zu werden. Unser Ziel ist Kontakte mit dieser jungen Zielgruppe in einem aktiven und positiven Umfeld zu generieren.

Wann ist Eventsponsoring für euch ein Erfolg (welche Kriterien müssen sich erfüllen, damit ihr bei einem Event „auch nächstes Mal“ dabei seid?)
Wichtig ist die DNA (Botschaft, Inhalt und Zweck) eines Events, welche zu Rivella passen muss. Natürlich müssen hier viele quantitative und qualitative Kriterien berücksichtigt und gemessen werden.

Welche Events sind spannend für euch, was „Sponsoring-Partnerschaften" anbelangt?
Grundsätzlich sind für Rivella Events spannend, bei welchen es um Bewegung, Sport und Aktivität geht. Die Rivella AG will die Marke in diesem positiven/konstruktiven Umfeld erlebbar machen.

Welche Rolle spielt für euch Eventsponsoring im Gesamt-Marketing Mix?
Traditionell spielt das Sportevent-Sponsoring bei der Rivella AG eine sehr grosse Rolle und ist ein entsprechend wichtiger Pfeiler im gesamten Marketing-Mix. Angefangen damit hat bereits der Gründer von Rivella (Dr. Robert Barth) in den 50iger Jahren. Er ist damals, ausgestattet mit einigen Harassen Rivella, an Grümpelturniere gefahren und hat den Sportlern die Getränke verteilt. Heute sind wir jährlich Sponsor von über 1000 Anlässen in der Schweiz, an 400 davon sind wir mit eigenem Personal vor Ort.

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten