Rivella Toasted Challenge 2015

08.09.2015 - Trends
152 Likes
Ein Hindernisparcours mit Tücken
Ein Hindernisparcours mit Tücken
Olympiasieger Iouri Podladtchikov in Aktion
Olympiasieger Iouri Podladtchikov in Aktion
Vize-Miss-Schweiz Michèle Stofer mit ihrem Team
Vize-Miss-Schweiz Michèle Stofer mit ihrem Team
Über 540 Teams haben am vergangenen Wochenende in Kloten unter dem Label Rivella Toasted Challenge um Ruhm und Ehre gekämpft. Wir wollten von der Marketingabteilung des Hauptsponsors Rivella wissen, warum Event-Sponsoring für sie so wichtig ist. Simon Bohnenblust, Projektleiter Sport/Sponsoring bei der Rivella AG hat uns Antworten gegeben.

Simon Bohnenblust, was versprecht ihr euch als Rivella von Eventsponsoring, was ist euer Ziel?
Simon Bohnenblust: Speziell im Fall der Rivella Toasted Challenge versprechen wir uns mit der Marke Rivella im Sommer und im/am Wasser bei einer jugendlichen Zielgruppe relevanter zu werden. Unser Ziel ist Kontakte mit dieser jungen Zielgruppe in einem aktiven und positiven Umfeld zu generieren.

Wann ist Eventsponsoring für euch ein Erfolg (welche Kriterien müssen sich erfüllen, damit ihr bei einem Event „auch nächstes Mal“ dabei seid?)
Wichtig ist die DNA (Botschaft, Inhalt und Zweck) eines Events, welche zu Rivella passen muss. Natürlich müssen hier viele quantitative und qualitative Kriterien berücksichtigt und gemessen werden.

Welche Events sind spannend für euch, was „Sponsoring-Partnerschaften" anbelangt?
Grundsätzlich sind für Rivella Events spannend, bei welchen es um Bewegung, Sport und Aktivität geht. Die Rivella AG will die Marke in diesem positiven/konstruktiven Umfeld erlebbar machen.

Welche Rolle spielt für euch Eventsponsoring im Gesamt-Marketing Mix?
Traditionell spielt das Sportevent-Sponsoring bei der Rivella AG eine sehr grosse Rolle und ist ein entsprechend wichtiger Pfeiler im gesamten Marketing-Mix. Angefangen damit hat bereits der Gründer von Rivella (Dr. Robert Barth) in den 50iger Jahren. Er ist damals, ausgestattet mit einigen Harassen Rivella, an Grümpelturniere gefahren und hat den Sportlern die Getränke verteilt. Heute sind wir jährlich Sponsor von über 1000 Anlässen in der Schweiz, an 400 davon sind wir mit eigenem Personal vor Ort.


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

China eröffnet die längste und höchste Glasbrücke der Welt
Artikel lesen China eröffnet die längste und höchste Glasbrücke der Welt
Klassen Cars: Meetingräume für unterwegs, der keine Wünsche offen lassen.
Artikel lesen Luxuriöser Meetingraum auf Rädern
Foodtruck von leschnauz.ch
Artikel lesen Foodtrucks & Fotokabinen: Die Hochzeitstrends 2017
The Botlr: Ein Roboter erobert die Hotellerie
Artikel lesen The Botlr: Ein Roboter erobert die Hotellerie

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden