wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Waldhochzeit: Ein Geheimtipp für Naturliebhaber

Engadin! Diese Region weckt in mir viele Erinnerungen an wunderbare Wanderungen im Schweizer Nationalpark. Über den Albulapass gelange ich ins Engadin und fahre nun dem Inn entlang bis nach Scuol. Von dort folge ich der schmalen Strasse in Richtung S-Charl.

Inmitten wunderschöner Wälder biegt die Strasse unvermittelt nach San Jon ab. Plötzlich stehe ich vor einer grossen Pferde-Ranch. Ca. 70 Pferde sind hier in Pension, in traumhafter Umgebung. Hier will sich also das Brautpaar das ich fotografisch begleiten darf das Jawort geben. Ich bin begeistert. 

Einige Stunden nach meiner Ankunft beginnt im nahegelegenen Wald die Trau-Zeremonie.

Die Pferde, auf welchen die Braut und ihre beiden Brüder zum Jawort angeritten kamen, beobachten das Geschehen aus einiger Distanz. Während der Zeremonie mischt sich unvermittelt ein Eichhörnchen unter die Hochzeitsgesellschaft. Idylle pur.

Auf San Jon lässt es sich perfekt feiern. Dazu trägt auch bei, dass alles an einem Ort stattfindet. Brautpaar und Gäste können neben der Zeremonie auch das Apéro und das Fest am selben Ort geniessen. Damit die Gesellschaft nach dem Fest nicht noch die Rückreise antreten muss, stehen vor Ort genügend Schlafgelegenheiten zur Verfügung.

Zu beachten:
  • Trotz der Abgeschiedenheit kann es auch andere (Tages)Gäste haben
  • Die Location bietet sich im Speziellen für Pferdeliebhaber an
  • Bedingt durch die vielen Tiere hat es viele Fliegen
  • Die Strassen in San Jon sind nicht befestigt und darum nicht für alle Schuhe gemacht
  • Abgeschiedenheit kann unter Umständen eine sehr lange Anfahrtszeit für Brautpaar und Gäste bedeuten.
Mehr Infos zur Location: www.sanjon.ch
Ein Beitrag von Christoph Ris, Fotograf, Entdecker und Autor - www.christophris.ch

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten