Hochzeitslocation am See

15.08.2015 - Eventlocations, Hochzeit, Hotel, Innerschweiz, Am Wasser
Ein Beitrag von Christoph Ris, Fotograf, Entdecker und Autor

Von der Strasse her erscheint das Seehotel Sonne in Eich eher bescheiden. Ich parkiere mein Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz direkt beim Seebad Eich.
 
Schon der Eingangsbereich des Hotels wirkt sehr einladend und edel auf mich. Das Restaurant ist in tollen Erdfarben gehalten. Ein schlichter Saal bietet einer kleineren Hochzeitsgesellschaft genügend Platz. Nachdem ich das Restaurant passiert habe, erwartet mich eine traumhafte Sonnenlounge mit vielen Rattan-Sitzgruppen, Tischen und Hochtischen unter riesigen Sonnenschirmen.
 
Von der Lounge aus habe ich einen wunderbaren, leicht erhöhten Blick auf den Sempachersee. Sofort fühle ich mich in einer anderen Welt. 

Ein sanft abfallender Weg führt an einem kleinen, hoteleigenen Kinderspielplatz vorbei, hinunter zum Bootssteg und zum See. 
Dort erwartet uns ein absolutes Highlight: Grosse, fix installierte Zelte in edlem Design warten wunderschön dekoriert auf mein Brautpaar und ihre Gäste.
 
Das Brautpaar wird nach einer kleinen Fotostrecke dort unter den Zelten die Zeremonie abhalten und auch das Apéro einnehmen. Ich bin begeistert. So nahe am Wasser – romantischer geht es kaum noch.
 
Das Team des Seehotel Sonne hat mit diesen Zeltpatios etwas einzigartiges geschaffen. Wer unter „freiem Himmel“ direkt am See eine Zeremonie abhalten will ist hier perfekt aufgehoben. Bei Regenwetter lässt sich übrigens auch im Saal des Restaurants wunderbar feiern, und danach in den Hotelzimmern übernachten.
 
Fazit:
 
Ein perfekter Ort um mit einer kleineren Hochzeitsgesellschaft von 50 – 60 Personen an einer einzigartigen Location zu feiern. Die Bedienung der Mitarbeiter des Seehotel Sonne ist sehr aufmerksam und die Küche hervorragend.
 
Zu beachten:
  • In den Sommermonaten herrscht hier Parkplatzmangel, vermutlich weil viele Seebad-Besucher auch auf dem Hotel-Parkplatz ihr Auto parkieren.
  • Wer in der Sonnenlounge mit einer kleineren Gruppe einen Apéro einnimmt, ist mitten unter den Restaurantgästen untergebracht.
  • Das Hotel hat 26 Zimmer, wodurch die Anzahl Gäste die hier übernachten können limitiert ist. 
Mehr Infos zum Seehotel Sonne in Eich
Mehr Infos zum Autor Christoph Ris


Anmeldung eventmagazin

Melde dich hier fürs eventmagazin an und erhalte jede Woche spannende Artikel rund ums Thema Event bequem per Email:
*Pflichtfelder

Folgende Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Aussenansicht
Artikel lesen Hochzeit im Schloss
Schloss Laufen: Romantisch dinnieren im Panorama Glaslift
Artikel lesen Schloss Laufen: Romantisch dinnieren im Panorama Glaslift
Die schönsten Schweizer Hochzeitskirchen
Artikel lesen Die schönsten Schweizer Hochzeitskirchen
Waldhochzeit: Ein Geheimtipp für Naturliebhaber
Artikel lesen Waldhochzeit: Ein Geheimtipp für Naturliebhaber

Der Eventplaner: Location, Dienstleister, Erlebnisse und Jobs, einfach suchen und finden