wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Startschuss für die rasante Abfahrt der Badewannen-Piloten

Das Badewannen-Rennen auf dem Stoos findet 2024 bereits zum zehnten Mal statt. Mitfahren und Zusehen bereiten bei diesem aussergewöhnlichen Event gleichermassen Freude.

Stoos im Kanton Schwyz liegt auf einem Hochplateau rund 1'305 Meter über dem Meeresspiegel und ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Skigebiet. Es hat nur 150 Einwohner, aber mehr als das Vierzehnfache an Gästebetten. Doch neben dem Skifahren gibt es seit einigen Jahren noch einen weiteren guten Grund, warum du diesem Ort mit deinen Freunden oder mit deiner Familie im Winter einen Besuch abstatten solltest: das alljährliche Badewannen-Rennen auf dem Stoos.

Junge Tradition mit starker Anziehungskraft
Das nächste Rennen findet – bereits im zehnten Jahr in Folge – am 20. Januar 2024 statt. Obgleich die Startplätze schon komplett vergeben sind, lohnt sich ein Besuch auf dem Stoos an diesem Tag, denn hier macht das Zusehen ebenso viel Freude wie das Mitfahren. Die noch junge Tradition dieses besonderen Wettkampfes hat in den vergangenen Jahren auch überregionale Bekanntheit erlangt und zieht Jahr für Jahr mehr Besucherinnen und Besucher an. Und falls ihr eure Chance nutzen und demnächst selbst als Badewannen-Athleten am Rennen teilnehmen wollt, solltet ihr euch frühestmöglich ein Startticket für 2025 sichern.

Preise für schnellstes Team und beste Kostümierungen
Seinen besonderen Reiz und das rege Medieninteresse aus dem In- und Ausland verdankt das Rennen nicht nur den ungewöhnlichen Sportgeräten, die dabei zum Einsatz kommen, sondern auch den bunten Kostümierungen, die dabei getragen werden. Direkt an der Rennstrecke begrüssen DJ Mosi in der Mosi Bar sowie die Feuerwehr Stoos in ihrer grossen Kaffeestubä im Feuerwehrlokal die Gäste und sorgen für tolle Stimmung. Zu gewinnen gibt es nicht nur Preise für das schnellste Team, sondern auch für die drei Badewannen-Piloten mit den besten Kostümierungen. Der erste Lauf startet um 13.00 Uhr, der zweite um 16.00 Uhr. Anschliessend folgt der Final um 18.15 Uhr bei Fackelschein. Gegen 19.15 ist dann die Rangverkündigung geplant.

Nähere Informationen zum Badewannen-Rennen auf dem Stoos findest du hier: www.stoos.ch/de/products/badewannen-rennen

 

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten