wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Virtual Reality (VR) ergänzt immer mehr unseren Alltag. Nun haben auch Freizeitparks VR für sich entdeckt und gestalten damit emotionale Erlebnisse der besonderen Art.

Eigentlich sind ja Freizeitsparks geradezu prädestiniert, um uns "Live-Erlebnisse" mit Virtual Reality zu versüssen. Und genau dies kann im Europapark Rust nun am eigenen Leib getestet werden. Die Virtual Reality Angebote wurden in verschiedenen Bereichen als Ergänzung zu den normalen, bestehenden Attraktionen geplant, mit Profis entwickelt und stehen nun zum Erlebnis bereit.

Mit der neu inszenierten „Eurosat Coastiality“ machst du dich beispielsweise auf eine Reise in Luc Bessons Science-Fiction-Epos „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“. Dazu wurden extra ein separater Bahnhof und separate Züge in die bestehende Eurosat-Bahn integriert, damit die verschiedenen Erlebniswelten einander nicht in die Quere kommen. 

Schon bevor du dich auf die eigentliche Reise mit der Bahn machst, erhältst du das VR-Headset in einem Pre-Show-Raum. Du läufst mit aufgesetztem Headset zum Zug und steigst dort ein, ohne das Headset abnehmen zu müssen. Dies ist möglich, weil die Umgebung virtuell genau nachgebaut wurde, was bis jetzt einzigartig ist in dieser Branche.

Wir finden, dies ist ein Erlebnis zum Ausprobieren. Für Menschen mit Handicap oder schwachen Nerven ist es allerdings nicht geeignet. Mehr Informationen zum Angebot findest du unter europapark.de oder Coastiality.


Bilder: coastiality.com und europapark.de
 

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten