wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

Wie gibt man sich eigentlich unter Wasser das Jawort?

Eine Unterwasser Hochzeit: Dieses aussergewöhnliche Konzept ist perfekt für Verlobte, die eine einzigartige und aufsehenerregende Hochzeit feiern wollen. Vorausgesetzt, es handelt sich um Wasserratten, Schwimmer, Surfer oder Tiefseetaucher.
 
Denn eine Unterwasser Hochzeit findet, wie der Name schon sagt - unter Wasser statt. Ob in Bora Bora, Hawaii, Australien oder Thailand, an unzähligen Orten geben sich Brautpaare unterdessen das Jawort im kühlen Nass. In der 15 bis 25-minütigen Zeremonie taucht das Hochzeitspaar samt Trauzeugen und Pfarrer ins Wasser, umgeben von Fischen und anderen Meeresbewohnern.

Wie bei jeder Hochzeit, werden auch bei dieser eher wässrigen Variante die Eheversprechen ausgesprochen oder besser gesagt: aufgezeigt. Mit Hilfe von Texttafeln können sich Braut und Bräutigam das Jawort geben. Das altbewährte weisse Hochzeitskleid kann dabei höchstens über den Neoprenanzug gezogen werden, denn Taucherausrüstung inklusive Maske ist bei einer Unterwasser Hochzeit Pflicht.
 
Ob die komplette Gästeschar für die Zeremonie ebenfalls mit ins Wasser steigt, ist jedem Paar selbst überlassen. Laut dem Guiness Buch der Rekorde fand die grösste Unterwasser Hochzeit 2011 in Polen statt, mit ganzen 303 tauchenden Gästen. Falls die Grossmutter jedoch lieber trocken bleibt, kann anschliessend auch einfach ein schöner Hochzeitsempfang am Strand stattfinden.
 
Brautpaare, die nach der Trauung von «Unterwasser» noch nicht genug haben,  können ihre anschliessenden Flitterwochen in einem Hotel verbringen, welches Unterwasser-Zimmer anbietet. Auch dies eine wahrlich feucht-fröhliche Erfahrung!


Artikelbild: Unterwasser Hochzeit auf divegrenada.com

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten