wurde deiner Merkliste hinzugefügt.

​Ein Piano aus lauter kleinen Bildschirmen

Nun ist es ja wahrlich keine Weltneuheit, dass man auf Smartphones und Tablets auch Piano spielen kann. Hierfür gibt es, wie für so vieles, eine App, welche nach kurzer Installation virtuelle Tasten auf den Bildschirm zaubert.
 
Was nun jedoch der Technologieanbieter Samsung letzten Monat im Londoner «Spitalfields Market» präsentiert hat, ging einen schönen Schritt weiter: Anstatt einfach per App feierliche Klänge zu fabrizieren, hat Samsung aus mobilen Bildschirmen gleich ein ganzes Piano gebaut.
 
Über 100 Galaxy S2 Geräte kamen zum Einsatz, als das Tablet-Klavier in London einer staunenden Zuschauerschaft präsentiert wurde. Um der technischen Faszination auch noch eine Prise Prominenz beizumischen, setzten die Klavierbauer die britische Musikerin Myleen Klass ans Instrument und liessen sie vor begeistertem Publikum festtägliche Melodien verbreiten.
 
Unser Fazit: Um heutzutage mit elektronischen Geräten in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit zu erlangen, sind überdurchschnittlich kreative Präsentationsideen gefragt. Samsung sieht das offensichtlich auch so.

Dein Eintrag auf Eventlokale

Erstelle jetzt einen Eintrag für deine Location oder Eventdienstleistung

Mehr Infos

Bekanntheitsgrad steigern

Mach deine Location oder Eventdienstleistung bekannt

Alle Werbemöglichkeiten